Aufbau: Turm 1-3
Gegner: Xalgoti, Zorglim die Verstorbene, Bibliothekarin, Romero der Verärgerte, Velhilot der Abmurkser, Cara Omica.
Ein einzieger Gegner in Untertauchen. Der Tank darf keine Kampfkünste verwenden, nur Autoatack und Taunts. Weil wenn er sie verwendet stirb er meistens. Weis noch nicht wirklich warum, vermutlich reflektiert der Named den Schaden.
Named hat front AE 'Eiskalter Biss' Typ Kälte. So um 30k. Das heist MT läuft am named vorbei und dreht ihn mit dem Rücken zum Raid. Past auf das er Agro nicht verliert. Unbekannt ob Taunts mit Damage funktionieren. Gibt Damage frei.
In Schatenbibliothek. Nord-Östliche Ecke
Kann eigentlich nichts, ein bischen AE. Also DDs usw. max. Range. Wenn man zu langsam ist kommen ein paar Adds die zusätzlich Schlagwaffenschaden verursachen.
Schatenbaraken. Selber platz wo auch in Turm ist.
Um Ihn spownen zu lassen müssen alle 'rasender labender Vampir' aus dem Raum getötet werden. Die haben sehr starken Schlagwaffenschaden sowie GiftAE. Am Besten einzeln und im Gang tanken. Haben sehr große Agrorange, deswegen sehr vorsichtig per Bodypool aus dem raum rausziehen. Bei mehr als zwei Vampiere gibt es meistens einen wipe. Dann spownt Romero. Der wird in dem Raum, wo der spownt, an der Wand getankt. Heiler in etwa beim mitleren Tisch. DDs noch weiter hinten, in etwa bei der Treppe. Hat einen mörderlichen Schlagwaffenschaden sowie Gift.
Befindet sich da wo der Endgegner von Schatenbaraken ist.
Skript ist ziemlich änlich wie in normallen Ini. Er Selbst kann Er nich wirklich viel und macht kaum schaden(DDs müssen trotzdem aufpassen wenn er in Ihre nähe kommt am besten stück zur seite gehen.). Spownen zombis. Müssen gehauen werden. Wenn nicht gibt es Staraff AE. Die Zombis sind normale Heroics, also es reicht wenn Einer max Zwei sich um Zombis kümmern. Die Zombis müssen SO SCHNELL wie möglich per rechtsklick verbrant werden. Wenn sie Tod sind portet sich Velhioth zu ihnen und saugt sie aus. Wenn sie nicht schnell genug verbrannt werden bekommt er einen DOT der Ihn heilt. In etwa ab 5 DOTs nimmt er keinen schaden mehr. Vorsicht der saugt sich auch an den Leichen der eigenen Spieler. Retzen übernehmen die Heiler(Schneller als Klageretz). Ist auch wichtig den Retz sofort anzunehmen. Wenn Velhiloth länger als 5 sec sich an der leiche Saugt bekommt er einen DOT. Es gibt einen uncurebaren Fluch der den Spieler tötet.
Befindet sich in Schatenhallen in der Mitte.
Man muss den ganzen Stockwewrk erstmal von allen Traschmobs befreien, sowohl oben als auch unten. Weil werend des Kampfes portet Cara Omica einen Spieler runter(drei bis vier verschiedene Positionen). Der dann so schnell wie möglich wieder hochlaufen muss. Die gute wird erst ganz normal runtergehauen. Bei 75% heil sie sich wieder auf 100% und es erscheinen solchen schwarzen Giftkugeln, die einen verfluchen wenn man durch sie hindurch hüpft(laufen reicht öfters nicht aus). Nur wer diesen Fluch auf sich hat darf wieder schaden auf den named machen. Ansonsten Heilt er den Mob. Der Fluch macht Krankheitsschaden, Abhänig von der Dauer kann er bis zur 2k Schaden verursachen. Zuerst hollen die Tanks sich den Fluch.Einer übernimmt ihn mit einem Spezial und Taun ihn nur(da keiner schaden macht dürfte es kein Problem mehr sein die Agro zu halten). Zwieschen durch schmeist sie einen AE (weis noch nicht wirklich ob das Front AE oder Rundum schaden)
Aufbau: Pools 3
Gegner: Iilatus Dancan Zaashka, Tert Turganschlag, Kreegar Krikhals, Taaltak der Mächtige
Frostbart Dancan Zaashka
Sind eigentlich vier Nameds Iilatus Frostbart, Bregedor Bissbin, Dancan Bradagan und Zaashka Bradagan. Einen davon kann man vor dem Kampf mit einem Kronleuchter erschlagen. Dafür geht man aus der Gruppe (ansonsten gehen die aufgeschreckten Namdes auf die Gruppe los) und läuft am Rand entlang nach oben. Dort befinden sich 4 Kronleuchter und 4 hebel die die Kronleuchter runterfallen lassen. (am besten macht das ein Mönch weil der sich todstellen kann, denn nachdem man die Kronleuchter fallengelassen hat, kommen die Restlichen nameds nach oben gelaufen und hauen einen Plat.) Wir haben bis jetzt immer den Bregedor umgehauen, aber theoretisch geht es bei allen. Dankan und Zaashka machen nicht viel damage oder sonstwas deswegen lohnt es sich nicht die umzuhauen. Dankan und Zaashka werden zusammen in einer Ecke getankt, Iilatus in der anderen. Sieh Aufstellung. Erst werden Dankan und Zaashka von OTs umgehauen. MT hält in der Zeit den Iilatus in seiner Ecke. Dann geht der komplete Raid auf Iilatus los. Der Kampf mit dem Iilatus ist etwas kompletzierter. Ausser das er viel Elementarschaden verursacht, verwandelt er sich von zeit zur zeit in einen Wirbelsturm. Das kündigt er aber mit einer roten schrift im chatfenster an. Da müssen alle raus. Auch der Tank. Das ist aber nicht so schlimm weil in der Zeit er sich rootet. Nach angaben unterschiedlicher Raidcoms wirkt eventuell AE Immun, Ob das wirklich so ist kann ich noch nicht sagen. Ab 10% hat er eine Manadrain der auf Range wirkt. Also DD und alles was nicht an den Mob ran muss am besten Maxrange. Hinter der Zweiten Seule merkt man nichts von manadrain.
Tert Turganschlag
Tert Turganschlag ist der leichteste Mob. Besteht aber aus zwei Teilen. Zuerst Haut man den Test auf 20% dann verschwindet er und dann die Zwei schildkröten "Links" und "Rechts". Zum Tert selbst. Der Raid wird in zwei Teile aufgeteilt. Zwei Gruppen gehen Rechts auf den Steg und die anderen zwei gehen links. Siehe Plan. Der Named portet sich von einer Gruppe zur anderen. Named Selbst macht nicht so viel schaden hat aber einen Eledot der schnell runtergenommen werden muss. Wenn er sich geportet hat können die DDs auf der gegenüberliegenden Seite an den rand des Stegs gehen und mit schaden an den Named machen. Das ganze wiederholt sich normaller weise zwei bis drei mal dann ist er auf 20 % und verschwindet. Wenn Er weg ist fängt alles an zu brennen, deswegen müssen beide gruppen nach aussen springen. Das wasser geht runter man widmet sich dann den schildkröten. Die schildkröten müssen relativ weit ausseinander getankt werden weil die AEs schmeisen. Siehe in etwas diesen Plan. Die Gruppen stellen sich unter die Schildkröte, damit geht man dem AE der eingenen Shildkröte aus dem weg. Für den Pool der Schildkröten kann man sich eigentlich Zeit lassen. Wenn man sich aber beeilt haben die Schildkröten nur 20% leben.
Kreegar Krikhals
Austellung:Plan
Bei diesem Named muss man richtige distanz haben. Ist man zu nah hat man mit Manadrain zu kämpfen ist man zu weit weg geht schaden rein. Man sollte zwieschen 10 und 13 Meter zum Named stehen. Die Distanz misst man am besten mit einem "Brocks Thermalschocker". Einer der den "Brocks Thermalschocker" hat gibt die Distanz vor. Man nähert sich an den Named bis der Aktiv wird und dann geht man ein schritt zurück. Getankt wird der Named in der Ecke bei den Tischen(sieh Aufstellung). Der OT steht neben dem MT und versucht alle ADD's zu übernehmen. Wenn man einen 3. OT hat kann er die distanz zum named nehmen und eventuelle Adds die von OT weggelaufen sind übernehmen. Alle Anderen machen schaden auf den Named(Eventuell eine abstellen der Ziel vorgibt, da adds Targetswitch machen.) Einfach mit Genug Damage geht er down.
Taaltak der Mächtige
Lageplan: Plan
Plan Event 1: Aufstellung
Plan Event 2: Aufstellung
Plan Event 3: Aufstellung
Der Named besteht aus 3 events. Die Events werden durch knöpfe mitten im Raum getriggert. Zwieschen den Events hat man genug Zeit um sich neuzupositionieren. Wenn man auf den knopf gedückt hat geht eine Gruppe von Säulen hoch aus der ein Named und 6 adds kommen. Siehe Lageplan welche Säulen hoch gehen. Beim ersten Event gibt es kaum was zu beachten. Ausser das die Adds nicht in den Raid laufen. Die Aufstellung in etwa wie im Plan. Beim Zweiten Event läuft es in etwa genau so wie beim ersten ausser das der Named ein AE schmeist, der durch eine Rote Schrift angekündigt wird. Dabei rootet er sich. Alle laufen nach Norden in den gang rein. Am besten ist es zuerst den Named zu töten. Dann hat man nicht das problem mit AE und danach gemütlich die restlichen adds. Auch hier gilt es aufpassen das die adds nicht ins raid laufen. (hocher Schlagwaffenschaden. Stoffträger fallen schnell um.) Dritter Event ist etwas koplezierter da dürfen die Adds nicht vorm Named sterben. Am besten weit weg ziehen und halten. Der Named schmeist auch ein AE bei dem man raus muss. Und auch der wird durch Rote Schrift angesagt. Der OT, wenn der weit genug wegsteht muss nicht rauslaufen. Der named Kickt zusätzlich also am besten sich in den ecken verteilen.
Aufbau: KD
Gegner: Primus Pilus Gunnr, Ober-Legatus Mikill(drehkotzmob), Kaiser Kolskeggr, Erz-Magistor Modrfrost, König Tormax
Primus Pilus Gunnr
Lageplan:
Ober-Legatus Mikill
Aufstellung:
Hilfe zur Positionierung
Kaiser Kolskeggr